Jahresrückblick und Neuwahl des Kommandantstellvertreters

IMG 6999

Am Freitag, den 19. Jänner 2017 fand die Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Kommandantstellvertreters unserer Feuerwehr statt. Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern konnte Kommandant Oberbrandinspektor Johannes Hofer Vizebürgermeister Wolfgang Skofitsch sowie die geschäftsführenden Gemeinderäte Wolfgang Seidl, Marianne Groffics, Christian Bauer und Gabriela Kostiuk begrüßen.

IMG 7001

Es folgten Berichte der Verwaltung, der Fachchargen und der Sachbearbeiter über ihre Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr.

42 Einsätze mit breitem Aufgabenspektrum musste von den Mitgliedern unserer Mannschaft abgearbeitet werden. Intensiv gestaltete sich auch der Ausbildungsbetrieb mit zahlreichen besuchten Ausbildungsmodulen und die laufenden Tätigkeiten im Dienstbetrieb.

IMG 7016

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Kommandant in seinem Bericht zurück. Ein Highlight war das neue Einsatzfahrzeug, das am Beginn des Jahres in Dienst gestellt und intensiv beübt wurde. Aber auch 2018 wird wieder ein Jahr mit neuen Herausforderungen. Ein besonderer Dank galt auch der Gemeindevertretung für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Auch den Chargen und der Mannschaft dankte er für die Motivation und Einsatzbereitschaft die an den Tag gelegt wird.

IMG 7027

Vizebürgermeister Wolfgang Skofitsch zeigte sich bei seiner Ansprache beeindruckt über die Professionalität und die Vielfalt der Tätigkeiten die von den Feuerwehrmitgliedern geleistet werden. Er bedankte sich bei der Mannschaft und dem Kommando für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

IMG 7061

Anschließend überreichte der Vizebürgermeister Kommandant Hofer eine Spende von der Gemeinde aus dem Erlös von zwei Veranstaltungen.

Nachdem Thomas Groffics mit Ende des Jahres 2017 seine Funktion des Kommandantstellvertreters aus persönlichen Gründen beendete wurde die Neuwahl dieser Funktion notwendig.

IMG 7103

IMG 7112

Kommandant Johannes Hofer und Vizebürgermeister Wolfgang Skofitsch bedankten sich bei Thomas Groffics für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren.

IMG 7124

IMG 7157

IMG 7161

Thomas Herzog wurde von der Mannschaft zum neuen Kommandantstellvertreter gewählt und durch den Vizebürgermeister angelobt.

IMG 7177

Als letzten Tagesordnungspunkt konnte Kommandant Johannes Hofer noch einige Beförderungen vornehmen. Zum Hauptbrandmeister wurde Roland Neuhauser, zum Hauptlöschmeister Johann Pfaffl und zum Oberfeuerwehrmann Manuel Steiger befördert. Zum Sachbearbeiter Schadstoff wurde Günther Gruber ernannt.

IMG 7216.2

Das Kommando unserer Feuerwehr mit Vizebürgermeister Wolfgang Skofitsch

IMG 7228.2

Das Kommando mit den Beförderten Kameraden und dem Vizebürgermeister.

von links: Leiter des Verwaltungsdienstes Verwalter Andreas Dobrovodszky, Kommandantstellvertreter Thomas Herzog, Sachbearbeiter Schadstoff Löschmeister Günther Gruber, Hauptlöschmeister Johann Pfaffl, Oberfeuerwehrmann Manuel Steiger, Hauptbrandmeister Roland Neuhauser, Kommandant Oberbrandinspektor Johannes Hofer und Vizebürgermeister Wolfgang Skofitsch.