Lorenz ist 80 Jahre alt!

Gemeinsam mit seiner Familie und zahlreichen Freunden feierte Lorenz Prenner seinen 80. Geburtstag und lud zu dieser Feier auch eine Abordnung unserer Feuerwehr ein.
Ehrenhauptbrandmeister Lorenz Prenner ist im Jahr 1937 geboren und trat mit 18 Jahren in den Aktivstand unserer Feuerwehr ein. Bereits in den ersten Jahren absolvierte er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber und das Funkleistungsabzeichen in Bronze. 16 Jahre war er eingeteiltes Feuerwehrmitglied bis er im Jahr 1971 zum Zugskommandanten ernannt wurde. 10 Jahre bekleidete er diese Funktion. 1981 wurde ihm der Dienstgrad Ehrenhauptbrandmeister verliehen. Die Ehrenzeichen für 25, 40 und 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen, das Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen 60 Jahre und die Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse Bronze und 2. Klasse Silber bekam er in seiner langen Feuerwehrlaufbahn verliehen. Seit dem Jahr 2002 ist er im Reservestand unserer Mannschaft. Doch Lorenz ruht sich in seiner Feuerwehrpension nicht aus, sondern ist noch immer stets zur Stelle wenn seine Hilfe gebraucht wird. Er gehört zu der Generation von Reservisten die den Wandel der Feuerwehr von der einfachen Motorspritze bis in die moderne Zeit miterlebt und mitgestaltet haben.

IMG 20170211 WA0003.2

Kommandantstellvertreter Brandinspektor Thomas Groffics, Leiter des Verwaltungsdienstes Verwalter Andreas Dobrovodszky und Stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes Verwaltungsmeister Christian Bauer gratulierten Lorenz Prenner zu seinem 80. Geburtstag und überbrachten die besten Glückwünsche im Namen seiner Feuerwehrkameraden. Als Erinnerung bekam er einen Florian überreicht.

Alles Gute zu Deinem Geburtstag!


Copyright © 2018. All Rights Reserved.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.