Mitgliederversammlung 2022

Ein herausforderndes Jahr liegt hinter uns.
In das neue Jahr starteten wir mit der alljährlichen Mittgliederversammlung, welche am Samstag, den 22.Jänner stattfand.

Damit alle derzeitig vorgeschriebenen Coronamaßnahmen eingehalten werden konnten, fand die Versammlung im Turnsaal der Volksschule statt. Dadurch konnte die Sicherheit aller Mitglieder gewährleistet werden.

IMG 6521
Zu Beginn konnte unser Kommandant Oberbrandinspektor Johannes Hofer neben zahlreichen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern unserer Feuerwehr auch Bürgermeister Franz Mathä begrüßen.

Im Laufe der Sitzung berichteten uns das Kommando sowie die Chargen über Zahlen beziehungsweise Tätigkeiten und besondere Ereignisse, die im vergangenen Jahr 2021 stattfanden. Das Jahr war genauso wie das letzte Jahr auch für die Feuerwehr kein einfaches Jahr. Denn aufgrund der Pandemie können Übungen kaum bis gar nicht durchgeführt werden und Feste zu planen und umzusetzen wurde unmöglich.

Trotz den schwierigen Bedingungen konnte unsere Mannschaft die Einsatzbereitschaft rund um die Uhr aufrecht halten.
Dennoch blickt unser Kommandant voller Zuversicht in die nahe Zukunft. Im neuen Jahr 2022, sofern es alle Umstände erlauben, wird der regelmäßige Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Weiters sind Veranstaltungen wie das Pfingstfest in Aussicht. Außerdem konnte er uns mitteilen, dass in den weiteren Jahren auch größere Projekte, wie zum Beispiel der Bau eines neuen Feuerwehhauses anstehen wird.

IMG 6517

Am Ende der Sitzung bedankte er sich recht herzlich bei seinen Feuerwehrmitgliedern und bei Bürgermeister Franz Mathä für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Bürgermeister Mathä Franz bedankte sich ebenso bei der Feuerwehr für ihre getane Arbeit und sprach ein großes Lob aus. Außerdem betonte er, dass die Gemeinde die Feuerwehr weiterhin tatkräftig unterstützen wird, damit für die Sicherheit der Bevölkerung rund um die Uhr gesorgt ist. Zu guter Letzt wünscht er uns allen, dass wir wieder gesund und unverletzt von jedem Einsatz nach Hause kommen.

IMG 6526

Christian Bauer wurde zum Oberverwaltungsmeister und Thomas Toifl zum Oberlöschmeister befördert. Weiters wurde auch Reinhard Ringhofer zum Oberfeuerwehrmann ernannt.

IMG 6528

IMG 6534

IMG 6541

Nach der Beförderung dreier Mitglieder konnte die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr!“ beendet werden.


Copyright © 2018. All Rights Reserved.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.