Kaum zu glauben - Erich ist schon 80!

HFM Haiweger Erich

Vor kurzem feierte Hauptfeuerwehrmann Erich Haidweger seinen 80. Geburtstag. Eine Abordnung unserer Feuerwehr durfte mit ihm sein Jubiläum feiern.

Erich ist seit seinem 17. Lebensjahr ein Mitglied unserer Feuerwehr. Er absolvierte die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber und war Atemschutzträger. Weiters absolvierte er die Ausbildung zum Gruppenkommandanten. Seit 1970 trägt er den Dienstgrad eines Hauptfeuerwehrmannes. Aktives Mitglied unserer Feuerwehr war er bis zum Jahr 2006. Seither ist er im wohlverdienten Reservestand unserer Mannschaft.

Für seine langjährigen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen erhielt er die 25-, 40- und 50-jährigen Ehrenzeichen für langjährige Verdienste um das Feuerwehr- und Rettungswesen. Weiters bekam er das Ehrenzeichen für 60jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

Als Chef seines ehemals in unserer Ortschaft angesiedelten KFZ-Unternehmens bewies er stets, dass ihm die Hilfe für die Mitmenschen am Herzen liegt. Er ermöglichte den bei ihm beschäftigten Markgrafneusiedler Feuerwehrmitgliedern immerzu während ihrer Arbeitszeit zu Feuerwehreinsätzen ausrücken zu können.

Zum 80. Geburtstag gratulierten Kommandant Stellvertreter Brandinspektor Thomas Herzog, Leiter des Verwaltungsdienstes Verwalter Andreas Dobrovodszky, Zugskommandant Brandmeister Thomas Groffics und unser ehemaliger Kommandant Ehrenhauptbrandinspektor Hannes Holubek. Sie überreichten Erich zur Erinnerung einen Hl. Florian.

Alles Gute von deinen Kameraden der Feuerwehr!

 


Copyright © 2018. All Rights Reserved.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.