Neues Kommando wurde gewählt

IMG 7417

Das neue Jahr begann für unsere Feuerwehr mit der Jahreshauptversammlung und der Neuwahl des Kommandanten und des Kommandantenstellvertreters. Diese fand am Samstag den 30. Jänner 2021 statt. Zur Sicherheit unserer Mitglieder wurde diese Wahlversammlung unter strengen COVID Maßnahmen im Turnsaal der Volksschule abgehalten.

IMG 20210130 170301

Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern konnte Kommandant Oberbrandinspektor Johannes Hofer auch Bürgermeister Franz Mathä begrüßen.

IMG 20210130 161243

Die Verwaltung berichtete über Tätigkeiten und Ereignisse aus dem für alle herausfordernden Jahr 2020. Im Jahr 2020 mussten von den 82 Mitgliedern unserer Feuerwehr 27 Einsätze abgearbeitet werden. Trotz der Corona Pandemie mussten auch im vergangenen Jahr notwendige betriebserhaltende Arbeiten durchgeführt werden. Durch strikte Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen konnten wir unsere Einsatzbereitschaft zu jeder Zeit sicherstellen.

IMG 20210130 160407

Kommandant Johannes Hofer blickte anschließend ebenfalls auf das herausfordernde Jahr 2020 zurück und zog Resümee über die wichtigsten Ereignisse die gemeinsam in den letzten fünf Jahren bewältigt werden konnten. Für diese Unterstützung und die gemeinsamen Erfolge sowie die Einsatzbereitschaft bedankte er sich bei seinen Feuerwehrmitgliedern.Bei Bürgermeister Franz Mathä bedankte sich Kommandant Johannes Hofer für die Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

IMG 20210130 164044

Bürgermeister Franz Mathä erklärte bei seiner Ansprache das die Belange der Feuerwehr ein wichtiges Aufgabengebiet der Gemeinde sind und man sich jederzeit auf die professionelle Hilfe der Feuerwehr verlassen kann. Weiters betonte er, dass die Gemeinde die Feuerwehr weiter bestmöglich unterstützten werde, um die Einsatzbereitschaft für die Bevölkerung zu garantieren. Auch er bedankte sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr für ihre Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr und auch besonders für die Mithilfe bei den COVID Massentests. Bürgermeister Mathä wünschte zum Schluss allen Mitgliedern „kommt´s nach jedem Einsatz gesund nach Hause.“

IMG 20210130 170009

Anschließend folgte die Neuwahl des Kommandanten und des Kommandantenstellvertreters unter der Leitung von Bürgermeister Franz Mathä.

IMG 7419

IMG 7421

Mit überwältigender Mehrheit wurde Johannes Hofer wieder zum Kommandanten und Thomas Herzog wieder zum Kommandantenstellvertreter gewählt.

IMG 7425

IMG 20210130 173012

IMG 20210130 175329.1

Nach der Angelobung durch den Bürgermeister wurde Andreas Dobrovodszky von Kommandant Johannes Hofer wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.

Als letzten Tagesordnungspunkt konnte Kommandant Johannes Hofer einige Feuerwehrmitglieder Befördern, einige Ernennungen und Verleihungen durchführen und HFM Martin Morgen zum 60. Geburtstag gratulieren.

IMG 20210130 175557

Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurden Simone Bauer, Leon Müller und Erik Hölzl befördert.

Vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister wurde Angela Holubek befördert.

IMG 7459

Da einige langjährige Mitglieder aus dem Chargenkreis ausschieden wurden ihnen ihr Dienstgrad als Dank und Anerkennung als Ehrendienstgrad verliehen. Roland Neuhauser wurde der Dienstgrad Ehrenhauptbrandmeister, Gerald Neuhauser, Schröer Johannes und Pfaffl Johann wurde der Dienstgrad Ehrenhauptlöschmeister verliehen.

IMG 20210130 180138

Zu Zugskommandanten wurden Brandmeister Bernhard Klein und Brandmeister Thomas Groffics ernannt. Zu Zugtruppkommandanten wurden Löschmeister Thomas Kosel und Löschmeister Günter Gruber ernannt.

IMG 20210130 175835

Zu Gruppenkommandanten wurden Löschmeister Alexander Klein, Löschmeister Stephan Seidlberger, Löschmeister Mathias Bauer und Löschmeister Markus Prenner ernannt.

Zum Zeugmeister wurde Löschmeister Thomas Kosel ernannt, zum Fahrmeister wurde Löschmeister Stephan Seidlberger ernannt, zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst wurde Löschmeister Alexander Klein ernannt, zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst Löschmeister Thomas Toifl und zum EDV-Sachbearbeiter wurde Löschmeister Mathias Bauer ernannt.

IMG 7464.1

Das Kommando mit dem Bürgermeister Franz Mathä und den Chargen und Sachbearbeitern unserer Feuerwehr.

Viel Erfolg für euren neuen Aufgabenbereich!

 

 


Copyright © 2018. All Rights Reserved.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.