Rückblick auf ein Ereignisreiches Jahr

IMG 3515

Am 11. Jänner 2019 fand die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr statt. Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern konnte Kommandant Oberbrandinspektor Johannes Hofer Bürgermeister Franz Mathä und Vizebürgermeister Wolfgang Skofitsch sowie die geschäftsführenden Gemeinderäte Wolfgang Seidl, Marianne Groffics, Christian Bauer und Gabriela Kostiuk begrüßen. Es folgten Berichte der Verwaltung, der Fachchargen und der Sachbearbeiter über ihre Tätigkeiten und Ereignisse im abgelaufenen Jahr.

IMG 3500

45 Einsätze mit breitem Aufgabenspektrum musste im Jahr 2018 von den 76 Mitgliedern unserer Mannschaft abgearbeitet werden. 9 Mitglieder der Feuerwehrjugend die nicht zu Einsätzen ausrücken dürfen bilden somit den Gesamtmannschaftsstand von 85 Feuerwehrmitgliedern. Neben dem laufenden Dienstbetrieb wurden auch zahlreiche Ausbildungsmodule besucht, um den hohen Ausbildungsstandart unserer Mannschaft noch zu verbessern.

IMG 3506

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Kommandant in seinem Bericht zurück. Er bot einen Rückblick auf einige Tätigkeiten des vergangenen Jahres und bot einen Ausblick auf Projekte, die im Jahr 2019 auf uns warten. Ein großes Projekt ist die Erneuerung der Atemschutzausrüstung. Weiters bedankte er sich für die Arbeit der Mannschaft und lobte besonders die Motivation und die hervorragende Entwicklung der Jungmannschaft. Er freute sich auch zwei neue Feuerwehrmitglieder – Patrick Albrecht und Verena Steiger - begrüßen zu dürfen. Besonders bedankte sich Kommandant Hofer bei Bürgermeister Franz Mathä und den weiteren Gemeindevertretern für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

IMG 3483

Bürgermeister Franz Mathä betonte bei seiner Ansprache das für die Gemeinde auch in Zukunft - sowie schon in der Vergangenheit - die Belange der Feuerwehr ein wichtiger Teil ihrer Aufgabe sein wird. Er bot auch einen Ausblick über künftige Projekte im Bereich Feuerwehr. Er ist beruhigt zu wissen, sich im Ernstfall auf eine top ausgebildete Mannschaft verlassen zu können. Am Ende bedankte sich Bürgermeister Mathä bei der Mannschaft, den Chargen und dem Kommando für ihre Arbeit und er hoffe das alle wieder gesund von den Einsätzen heimkommen.

IMG 3520

IMG 3557

IMG 3564

IMG 3548

IMG 3568

Als letzten Tagesordnungspunkt konnte Kommandant Johannes Hofer noch einige Beförderungen vornehmen. Zum Oberlöschmeister wurde Thomas Groffics, zum Hauptfeuerwehrmann wurde Christian Glaser und zum Feuerwehrmann Herbert Oberbucher befördert.

IMG 3537

IMG 3533

IMG 3526

Weiters konnte er Ehrenhauptbrandmeister Franz Holubek zum 70. Geburtstag und Ehrenhauptbrandmeister Johann Toifl zum 60. Geburtstag gratulieren. Beide bekamen ein Geschenk als Erinnerung überreicht.


Copyright © 2018. All Rights Reserved.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
mehr Infos OK, einverstanden