Sepp ist 60!

IMG 20200111 WA0011.1

Josef „Sepp“ Steiger feierte vor einigen Tagen im Kreise von Familie und Freunden seinen 60. Geburtstag. Eine Abordnung unserer Feuerwehr durfte ihm bei seiner Feier zu seinem Geburtstag - der schon einige Wochen zurück liegt - gratulieren.

Ehrenhauptbrandmeister Josef Steiger ist im Jahr 1959 geboren und trat mit 16 Jahren in den Aktivstand unserer Feuerwehr ein. Kurz nachdem er Feuerwehrmitglied wurde absolvierte er bereits das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. 1987 war er einer der ersten der Feuerwehr Markgrafneusiedl der die sogenannte Feuerwehr Matura - das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - ablegten.

Ab 1984 bekleidete er die Funktion eines Gruppenkommandanten. 1986 wurde er zum Zugskommandanten ernannt und 1991 zum Kommandantstellvertreter gewählt. Bis zum Jahr 1994 bekleidete er die Funktion. Weiters war er von 2001 bis 2006 wieder als Zugskommandant und als Sachbearbeiter Schadstoff tätig.
Seit dem Ausscheiden aus dem Chargendienst im Jahr 2006 trägt er den Dienstgrad Ehrenhauptbrandmeister.

Das Ehrenzeichen für 25-Jährige und 40-Jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens und das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse Bronze bekam er in seiner Feuerwehrlaufbahn für seine Tätigkeit verliehen.

Kommandant Oberbrandinspektor Johannes Hofer und Kommandantstellvertreter Brandinspektor Thomas Herzog gratulierten zusammen mit Fahrmeister Hauptlöschmeister Johann Pfaffl und Fahrmeister Gehilfen Feuerwehrmann Stefan Seidlberger im Namen aller Kameraden zum 60. Geburtstag und überreichten ein Geschenk der Feuerwehr als Erinnerung.

Lieber Sepp, die Kameraden der Feuerwehr wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!


Copyright © 2018. All Rights Reserved.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.