Fahrzeugbergung Richtung Gänserndorf

Am 27.11.2023 wurden wir um 16:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1) eines PKWs Richtung Gänserndorf alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge kollidierten. Die beiden Fahrzeuglenker und weiteren Insassen konnten sich selbst befreien, wurden von uns erstversorgt und anschließend den Rettungskräften übergeben.

Unsere Tätigkeiten umfassten die Absicherung der Unfallstelle, das Aufbauen eines Brandschutzes, das Reinigen der Verkehrsflächen und das binden von auslaufenden Betriebsmitteln um weitere Umweltgefahren zu vermeiden.

Nachdem die Unfallfahrzeuge durch eine Abschleppfirma abtransportiert wurden, konnte die Straße freigegeben und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und der Polizei.