Ca. 1 Hektar große Fläche brannte

Nach mehreren TUS – Alarmen in den vergangenen Wochen, wurde unsere Mannschaft am 10.08.2023 zu einem Flurbrand (B1) in Richtung Gewerbegebiet Markgrafneusiedl (ehemaliges Flugfeld) alarmiert.

Schon beim Anfahren der Einsatzstelle konnte eine eindeutige Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um eine ca. 1 Hektar große Fläche handelte, welche an verschiedenen Stellen brannte. Aufgrund dieser Lage, dem zu Beginn immer stärker werdenden Wind und erschwerter Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Stasshof an der Nordbahn als Unterstützung angefordert.

Der Flurbrand konnte durch schnelles Eingreifen mittels TLF und Kleinlöschgeräten kontrolliert und gelöscht werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei der Nachbarwehr Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn.