Das war unser Pfingstfest 2023!

Am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, fand auf dem Gelände der Ruine Markgrafneusiedl unser Pfingstfest statt.

Der Sonntag begann mit einer Feldmesse. Es folgte der Festakt bei dem ein Mitglied unserer Feuerwehr befördert wurde. Markus Prenner wurde von Löschmeister zum Brandmeister.

Bürgermeister Franz Mathä und Kommandant Johannes Hofer bedankten sich in ihren Ansprachen bei den Mitgliedern der Feuerwehr und freuten sich über die zahlreichen Gäste, die gemeinsam mit uns den Pfingstsonntag verbringen möchten.

Weiter ging es mit dem Frühschoppen des Musikverein Markgrafneusiedl und am Nachmittag unterhielt die Blaskapelle Marchfeld die zahlreichen Besucher.

Für die Verpflegung gab es dieses Jahr köstliches Grillhendl. Hiermit möchten wir uns sehr bei unseren Kameraden der Feuerwehr Deutsch Wagram LM Daniel Sittly und SB Lukas Adelhofer bedanken, die uns hierfür ihren Hendlgrill zur Verfügung gestellt und uns tatkräftig geholfen haben!

Bei der Spiele- und Bastelstation der Kinderfreunde Markgrafneusiedl hatten zahlreiche Kinder die Möglichkeit etwas schönes zu basteln. Auch die Oldtimer Traktoren der Oldtimer Freunde Markgrafneusiedl konnten bewundert werden.

Bei uns gab es dieses Jahr ein Schätzspiel anderer Art! Man musste an Hand eines Fotos schätzen, wie viel unser Kommando OBI Johannes Hofer, BI Thomas Herzog & V Andreas Dobrovodszky mit voller Atemschutzmontur und Ausrüstung wiegen. An die Besucher/innen die dem Gewicht von 379,50kg mit ihrer Schätzung am nähersten gekommen sind, konnten wir tolle Preise vergeben.

Am Abend fand dann noch, erstmalig im Gewölbekeller der Ruine Markgrafneusiedl, eine Party statt.

Danke für die zahlreichen Besucher/innen! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!