Pkw Überschlag - 2 verletzte Personen

IMG_1650

In der Nacht des 7. Juni 2011 wurde unsere Feuerwehr um 03:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Auersthalerweg zwischen Strasshof und Markgrafneusiedl kam ein Pkw mit zwei Männern von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Hügel, überschlug sich und kam anschließend in einer angrenzenden Schottergrube auf den Rädern zu stehen. Beim Eintreffen unserer Mannschaft am Unfallort war Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurden die Verletzten Personen versorgt und anschließend in umliegende Spitäler gebracht. Der Unfall selbst ereignete sich schon kurz nach ein Uhr früh. Da die Verletzten selber den Notruf absetzten konnten aber nicht genau wussten wo sie sich befinden, wurde per Handyortung die ungefähre Position festgestellt. Anschließend wurden die suchenden Einsatzkräfte von einem Hubschrauber der Polizei unterstützt, der schließlich den genauen Unfallort lokalisierte. Das Fahrzeugwrack wurde auf Anordnung der Polizei sichergestellt und von der Firma Wilding vom Unfallort entfernt. PRESSEAUSSENDUNG SID