Verschiedene Einsatzszenarien wurden geübt

IMG 0657

Am letzten Ausbildungsmontag wurde das TLFA 3000 und das neue HLF1 - W gemeinsam beübt. Die Themengebiete Schaumangriff - auch in Kombination mit Atemschutz, Arbeiten mit Leitern, Beleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle sowie die Durchführung umfassender Löschangriffe wurden dabei abgearbeitet. Dabei hatten alle Einsatzkräfte die Möglichkeit, das Arbeiten am neuen Fahrzeug und seinen Gerätschaften unter Einsatzbedingungen zu erproben.

IMG 0652

Mehrere Übungsszenarien wurden von den 27 Teilnehmern in einer 90 minütigen Ausbildungseinheit zügig abgearbeitet. Das Schulungsprogramm wird sich noch über die nächsten Wochen erstrecken. Dies biete allen Mitgliedern die Möglichkeit für die kommenden Einsätze bestens vorbereitet zu sein.

IMG 0651

IMG 0653

IMG 0654

IMG 0663

IMG 0679

IMG 0682

IMG 0683

IMG 0686

IMG 0689

IMG 0693