Zwei Person aus Fahrzeug gerettet

IMG 0766

Kurz nach der Ortsausfahrt Richtung Raasdorf ereignete sich heute Morgen ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein Lieferwagen kam von der Fahrbahn ab und landete, auf der Fahrerseite liegend, in einem Windschutzgürtel neben der Fahrbahn.

IMG 0767

IMG 0769.2

Um 5:55 Uhr wurde unsere Feuerwehr - laut Alarmplan T2 - zusammen mit der Feuerwehr Raasdorf zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Bei der Erkundung des Einsatzleiters am Unfallort musste er feststellen, dass sich zwei verletzte Personen noch im Fahrzeug befanden. Sie waren zum Glück nicht eingeklemmt, konnten sich aber aus eigener Kraft nicht aus dem Fahrzeug befreien. Von der Mannschaft unserer Feuerwehr wurde die Windschutzscheibe teilweise entfernt um so einen raschen Zugang zum Fahrzeug zu schaffen.

IMG 0779

IMG 0783

Die beiden verletzten Männer wurden aus dem Fahrzeug gerettet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von unseren Feuerwehrsanitätern versorgt. Nach der weiteren Versorgung durch das Rote Kreuz mussten beide zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

IMG 0798

IMG 0805

IMG 0817

Mit der Seilwinde stellte unsere Mannschaft das Fahrzeug auf die Räder und zog es aus dem Windschutzgürtel. Das Fahrzeug wurde anschließend gesichert abgestellt.