Frontalkollision forderte ein Menschenleben

IMG 5428

Am Montag den 2. Juni 2014 ereignete sich zu Mittag auf der L2 zwischen Markgrafneusiedl und Raasdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei stieß ein Pkw nach einem Überholmanöver frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Durch die enorme Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn katapultiert. Dabei wurde der Pkw teilweise auseinandergerissen und der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert.

IMG 5436

IMG 5440

IMG 5454

Für den Mann kam leider jede Hilfe zu Spät. Der Lkw Lenker wurde am Unfallort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der leckgeschlagene Tank des Lkw musste umgepumpt und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden werden.

IMG 5515

IMG 5526

Mit einem Kranfahrzeug wurde der Lkw auf einen Tieflader verladen und konnte so von der Unfallstelle entfernt werden. Anschließend mussten die Einsatzkräfte noch die massiv verschmutzte Fahrbahn reinigen. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die L2 bis in die Abendstunden gesperrt.